Cheers – unsere Drinks

Exzellenter Cerutti-Caffè, auserlesene Teemischungen, feine Säfte und Sirups, Müller-Bier, beste Weine im Offenausschank, Spritzer, Cocktails, Longdrinks und Edelbrände: Auf unserer Getränkekarte findest du eine breite Auswahl – passend zu jeder Tageszeit.

Getränkekarte mit Snacks und Antipasti

 

Kill the Keg

100 Liter Saisonbier - frisch gezapft versteht sich!

Aktuell im Anstich: LägereBräu Stella Maris

Nach dem Wettinger Kloster benannt und mit Honig verfeinert. Der amber-farbene Star unter den Bieren von LägereBräu ist mit 5.3vol.% immer dann richtig, wenn es etwas Besonderes sein soll. (Quelle: LägereBräu)

Gut zu wissen: "Das Keg (keg, deutsch ‚kleines Fass‘) ist ein Mehrwegfass, welches speziell zum industriellen Befüllen und der keimfreien Lagerung von Getränken entwickelt wurde." (Quelle: Wikipedia)

 

Drink of the Month

Mal die saisonale Neuheit, mal der vergessene Klassiker - das ist der Drink of the Month im Solheure!

Aktueller Drink: Manhattan

Der Cocktail entstand vermutlich in den 1870er Jahren in den USA. Einer beliebten Legende zufolge soll ein gewisser Dr. Ian Marshall den Drink erfunden haben, er sei für ein Bankett am 29. Dezember 1874 im New York Manhattan Club kreiert worden, das Jennie Churchill – die Mutter des späteren Genusstrinkers und Premierministers Winston Churchill – zu Ehren von Präsidentschaftskandidat Samuel J. Tilden gegeben habe. Später hätten Gäste dann auch in anderen Bars nach diesem „Manhattan Cocktail“ gefragt. Allerdings gilt die Geschichte inzwischen als widerlegt, da sich Jennie Churchill zur behaupteten Zeit in Frankreich aufgehalten hatte, wo sie mit ihrem Sohn Winston schwanger war. Möglicherweise war der Manhattan aber schon damals der Hausdrink des Clubs, denn schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurde Wermut aus Italien und Frankreich importiert und eröffnete den amerikanischen Barkeepern neue Möglichkeiten. Sicher ist jedenfalls, dass Manhattans im Jahr 1884 gemixt wurden, als die erste Rezeptur in einem Barbuch erschien. (Quelle: Wikipedia)

 

Zeichenflaeche 2

Schon probiert?

  • Signature Spritzer
  • Signature Cocktails
  • Mocktails
  • Premium Longdrinks
  • Shots & Shooters